KREATIVWERKSTATT


 

Kreativwerkstatt

 

Ein Raum zum Gestalten, Forschen und Erleben – das ist die neu gestaltete Kreativwerkstatt im Anker.

Von Zeichenkursen über Holzbauen bis hin zu Nähnachmittagen und Basteltagen, sind die pädagogisch begleiteten Angebote perfekt für klein und groß ausgerichtet. Leider ist die Kunst- und Kreativpädagogik in weiten Teilen noch nicht annähernd so anerkannt, wie sie es sein sollte. Im Anker gehört dieser wichtige Teil der Kinder- und Jugendförderung schon seit Jahren zum festen Bestand des Angebotes. Unserem Nachwuchs wird auf eine einfühlsame und spielerische Art und Weise die Möglichkeit gegeben, sich auszuleben. Eigene Gedanken finden in der Kunst Ausdruck – und der so wichtigen Kreativität wird freier Lauf gegeben – ohne Grenzen. Ein „das ist aber falsch“ gibt es hier nicht. Und noch mehr lernen die Kinder, einfach nebenbei: sachten Umgang mit Materialien, Wertschätzung von selbst Gestaltetem – und nicht selten zum ersten Mal, sich ruhig und fröhlich über eine längere Zeit mit nur einer Aufgabe auseinanderzusetzen. Fernab von Computern oder dem Internet. Ebenso entstehen Freundschaften und werden gepflegt – die Kinder lernen, mit anderen über Projekte, Wege und Ziele zu sprechen. Dinge, für die sonst nicht viel Zeit bleibt.

 

Wir freuen uns über viele kleine und größere Besucher in unserer Modellbau und Kreativwerkstatt! Nachfolgend unsere festen Kursangebote, die jedoch saisonal durch viele weitere, spannende Projekte ergänzt werden.

 

 

Wann:

Montag

14:00 - 17:00 Uhr

 

Die Nähwunder

Zauberhafter Nähkurs. Loops, Handytaschen, Mützen - alles ganz leicht selbst genäht.

 

Wann:

Donnerstag

12:30 - 14:30 Uhr für Erwachsene und Senioren

14:30 - 16:30 Uhr Eltern-Kind-Kurs

 

Kosten:

4 € / Kurs (ab 6 Jahre)

8€ / Kurs (ab 16 Jahre)

 

Ort: Renftstraße 1