Ballett

KINDERBALLETT
Mo. | 15:30 – 16:30 Uhr & 16:30 – 17:30 Uhr
Mi.  | 15:30 – 16:30 Uhr & 16:30 – 17:30 Uhr

    
Im Kinderballettkurs führen wir Euch in die Grundelemente des klassischen Balletts ein und üben spielerisch das Verstehen von Musik und Rhythmus.
Ballett schult Körper und Geist zugleich und fördert darüber hinaus auch noch das eigene Körpergefühl. Dabei ist es gleichermaßen wichtig, die Balance zwischen Selbstbeherrschung und Passion zu wahren. Im Vordergrund steht jedoch in erster Linie der Spaß am Tanz.
Letztendlich könnt ihr eure erworbenen Fähigkeiten bei kleineren Aufführungen zur Schau stellen. Auch der sterbende Schwan musste erst fliegen lernen.

 

Kursleiterin: Alla Leder

Ici bin in Woronesch/Russland geboren und habe dort an der Staatlichen Ballettschule von Woronesch und später an der Schweizerischen Berufsfachschule in Zürich studiert, bevor ich meinen ersten Vertrag beim Zürcher Ballett erhielt. Seit 2011 bin ich Tänzerin an der Oper Leipzig/Musikalischen Komödie.

zurück

© 2016 der ANKER e.V.

Oben