Kindertanz

KINDERTANZ
Di. | 16:00 – 17:00 Uhr & 17:00 – 18:00 Uhr


Tauche in die verschiedensten Rollen aus Märchen, dem Zirkus oder der Tierwelt ein und finde heraus, zu welchen Bewegungen dein Körper fähig ist!
Im Kindertanzkurs vermitteln wir grundlegende Tanztechniken und Bewegungen, welche die Entwicklung der Körper- und Raumerfahrung unterstützen. Mit Hilfe von Kleininstrumenten wird, auf spannende und experimentelle Art und Weise das Rhythmusgefühl geschult.
Zu klassischer oder moderner Musik wird das Körpergefühl weiterentwickelt und neue Möglichkeiten erarbeitet den eigenen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
Bei uns geht es um Vielfältigkeit, Spaß an der Bewegung, Mitwirkung aller und die Stärkung des Selbstvertrauens.

 

Kursleiterin: Antje Lempart-Ober

Dank des Kinderballetts lernte ich schon sehr jung Kulturen und Tanzstile während regelmäßiger Auslandsworkshops schätzen. Seit 2012 perfektioniere ich auch mein eigenes Genre: das Orientalische Tanztheater. Dafür kombiniere ich unterschiedliche Stile mit Schauspiel und einem hoch-aktuellen gesellschaftlichen Thema.

 

zurück

© 2016 der ANKER e.V.

Oben