Kinder & Jugendliche

Fotolabor (Schwarz-Weiß Fotografie)
Mi. | 13:30 – 15:30 Uhr
Do. |16:00 – 18:00 Uhr

Bei uns lernt Ihr die Grundlagen der Schwarz-Weiß-Fotografie mit einer analogen Spiegelreflex-Kamera, das selbstständige Entwickeln von Filmen in der Dunkelkammer und eine Vielzahl von Tipps und Tricks für den professionellen Umgang mit Kamera und Motiven.
Ob wir ein gemeinsames Thema wählen oder jeder individuell Motive aussucht entscheiden wir gemeinschaftlich in der Gruppe.
Eine erfahrene Fotografin leitet euch an und steht euch rat- und tatkräftig zur Seite. Die nötige Ausrüstung, wie zum Beispiel Kameras, Objektive oder Stative, stellen wir zur Verfügung. Wer jedoch sein eigenes Equipment mitbringen möchte, kann das gern tun.
Ob Neuling oder Hobbyfotograf:in, kommt vorbei und taucht in die mystische Welt der Schwarz-Weiß-Fotografie ein!

Kursleiterin: Dörte Rutsch

Kommentare deaktiviert für Computerkurs

COMPUTERKURS
Di.  | 14.30 – 16.00 Uhr
Do. | 14.30 – 16.00 Uhr

Nur kurz eine E-Mail an die Verwandten senden und die Fotos vom letzten Urlaub teilen, aber wie geht das? In unserem Computerkurs helfen wir Ihnen, diese und noch viele andere Fragen zu beantworten. Verbessern Sie Ihre Medienkompetenzen in einer Gruppe Gleichgesinnter ganz individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Entdecken Sie gemeinsam gängige Computerprogramme und das sichere Bewegen im Internet. Ganz egal, ob Sie noch am Anfang stehen oder schon fortgeschrittene Kenntnisse besitzen – Bei uns können Sie neue Fähigkeiten erwerben und alte auffrischen. Upgraden Sie Ihr Leben auf Version 2.0.

Kursleiter: Mario Opitz

von ANKER
Kommentare deaktiviert für Amateurfunk (D.A.R.C.)

AMATEURFUNK (D.A.R.C.)
Di. | 17:00 – 18:00 Uhr

Eine wichtige Durchsage an alle CB-Funk-, BCX- und Radioenthusiasten: Wir haben den Funk!
Bei uns treffen sich nicht nur die Mitglieder des Ortsverbandes S31 des DARC, sondern auch alle Menschen, die sich für Amateurfunk interessieren. Lernen Sie gemeinsam in der Gruppe die Funktechnik kennen, kommunizieren Sie über Funk mit anderen Menschen aus der ganzen Welt oder führen Sie technische Untersuchungen und Arbeiten an den Funkanlagen durch.

Kursleiter: Reiner Zirngibl (links)

© 2016 der ANKER e.V.