Lena Hauptmann – Bachelorkonzert

Lena Hauptmann – Bachelorkonzert

Lena Hauptmann – Bachelorkonzert

361 361 people viewed this event.

Eintritt frei!

 

Dieser Abend wird grooven, fließen und bewegen: mal lieblich-träumerisch, mal mystischmelancholisch, mal kraftvoll, expressiv und couragiert. Die Sängerin Lena Hauptmann schließt am 23. Februar um 20.00 Uhr ihr Jazzgesangsstudium an der Hochschule für Musik & Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig bei Pascal von Wroblewsky und Prof. Evelyn Fischer mit einem Abschlusskonzert im Leipziger „Anker“ ab. Die aus der Niederlausitz stammende Sängerin und Komponistin Lena Hauptmann wird ein vielfältiges Programm aus Jazz, brasilianischer Musik und eigenen Songs auf die Bühne bringen, welche sie in den Jahren ihres Jazzstudiums liebgewonnen und selber geschrieben hat.

 

 

Mit Einflüssen aus swingender Jazztradition, lateinamerikanischen Rhythmen und filigraner Popmelodik wird sie multilingual zwischen sorbischer, brasilianischer und englischer Sprache balancieren und an diesem Abend Pop und Jazz nahtlos ineinander fließen lassen. Gespielt wird Musik, die ins Ohr geht gepaart mit Geschichten aus dem Leben einer Künstlerin, die sich beim Schreiben keine stilistischen Grenzen setzt. Sowohl im klassischem Jazz-Quintett als auch mit ihrem Jazz-Pop Duo „LeDazzo“ und dem Vocal-Trio „Die Lenas“, wird sie ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne bringen, welches durch Emotionalität, Feinspürigkeit und stilistische Vielseitigkeit geprägt sein wird.

 

Date And Time

Freitag, 23. Februar 2024 | 20:00
 

Ort

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends

zurück

© 2016 der ANKER e.V.

Oben