Die Zöllner Bigband

Die Zöllner Bigband

Die Zöllner Bigband

744 744 people viewed this event.

DIE ZÖLLNER feiern!

 

2022 ist das Jahr der großen Jubiläen: DIE ZÖLLNER stehen seit 35 Jahren gemeinsam auf der Bühne und ihr Frontmann und Namensgeber Dirk Zöllner feiert seinen 60. Geburtstag.
Zeit für Rück-und Ausblicke!

 

Mit „ALLES AUF ANFANG“ legen DIE ZÖLLNER 2022 ihr 12. Bandalbumvor. Der Name ist Programm, denn wie ganz am Anfang ihrer musikalischen Beziehungist das dynamische Gründungsduo Zöllner und Gensicke allein ins Studio gezogen, um Text-und Kompositionsideen festzuhalten und auszuarbeiten. Virtuos eingespielt und ausgemalt werden die Skizzen einerseits von den legendären Zöllner Horns (Skip Reinhart –Trompete, Gerald Meier –Posaune, Frank Fritsch –Saxophon) und zum anderen von der dreiköpfigen Dresdner Rhythmusgruppe(Lars Kutschke –Gitarre, Oliver Klemp –Bass, Stephan Salewski –Drums), die DIE ZÖLLNER nun schon viele Jahre verstärkt. Die Reise geht also zurück zu den Wurzeln: soundtechnisch bleibt die Band ihrem wunderbar soulig funkigen Stil treu. Auf der BühnestehenDIE ZÖLLNER auch 2022 füreine musikalisch hochkarätige und emotionale Liveshow.

 

Die Konzertebieteneine Mischung aus den größtenHits und neuen, bisher noch unveröffentlichten Songs. Die Veröffentlichung des Albums „ALLES AUF ANFANG“ ist für November geplant und soll unter anderem durcheine Crowdfunding Kampagne finanziert werden.Sich selbst schenkt Dirk Zöllner in diesem Jahr eine Reise ins geheimnisvolle Machandeltal, wo er seinen Geburtstag im Juni groß feiern wird–gemeinsam mit der Band und 150 ausgewählten Gästen. Auch ein neues Buchprojektist schon in Planung, dieses Mal beschränkt Zöllner sich aber nicht auf Worte, sondern hat einen Illustrator an Bord geholt, mit dem er an einer Graphic Novel arbeitet. Aber die wird dann erst im Frühjahr 2023 erscheinen. DasJubiläumsjahr ist schon voll genug. Mit 60 heißt es dann: alles auf Anfang!

 

Date And Time

Samstag, 19. November 2022 | 21:00
 

Ort

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends

zurück

© 2016 der ANKER e.V.

Oben