Jugendfestival – 02.07. – Leipzig zeigt Courage 2022

Eure Chance für einen Slot zum „Leipzig zeigt Courage“ am 02.07.2022 auf der Moritzbastei sowie eine CD- oder Videoproduktion!

Auch in diesem Jahr veranstalten unter anderem ANKER e.V., Halle 5 e.V., Moritzbastei sowie die Gewinnerband des Vorjahres das mittlerweile

 

  1. Jugendfestival Leipzig zeigt Courage – Junge Künstler für Toleranz & gegen Gewalt und Rassismus

Insgesamt 6 Bands werden am 01.07.2022 beim Jugendfestival in der Halle 5 e.V. um die heißbegehrten Prämien und für eine weltoffene Gesellschaft spielen.

Nachdem sich die Welt von zwei Jahren Pandemie gerade wieder erholt, wird uns erneut deutlich, welche Herausforderungen uns als Demokratie, aber auch als Gesellschaft bevorstehen. Krieg in Europa war vor 20 Jahren noch eine utopische Vorstellung. Der Ukraine-Konflikt berührt uns alle und gefährdet unser höchstes Gut: die Freiheit! Unsere Demokratie wird benutzt, um Relativierungen des Angriffskrieges und Putin-Propaganda auf Demonstrationen in die Welt zu posaunen. In vielen Teilen Europas verzeichnen die Rechtspopulisten einen immer größeren Zulauf. Fremdenfeindliches Gedankengut wird wieder bürgerlich und genauso mainstream, wie die Relativierung des Klimawandels. Die Welt um uns herum verändert sich und es ist unsere Aufgabe sie proaktiv nachhaltig mitzugestalten und so zu hinterlassen, dass auch die nächsten Generationen noch etwas von ihr hat. Courage zeigen ist wie immer nicht nur ein Protest gegen Rechts, sondern auch gegen den aktuellen Angriffskrieg in der Ukraine, den immer präsenteren Klimawandel und die Spaltung der Gesellschaft.

  • Ihr seid eine Band oder ein Duo?
  • Könnt eine Bühnenpräsentation von mindestens 30 min (mind. 3 eigene Songs) vorweisen?
  • Ihr oder eure Band seid nicht älter als 27 Jahre?
  • Ihr setzt euch für Toleranz und gegen Fremdenfeindlichkeit ein?

Super! Dann bewerbt euch  bis zum 17.06.2022 unkompliziert mit einer kurzen Beschreibung (Besetzung, Genre, Alter, Wohnort) und einem Link zu einem Song Song von euch über folgende E-Mail-Adresse: aufruf@couragezeigen.de

Die Gewinner werden bis 24.06.2022 per E-Mail kontaktiert und dürfen sich neben der attraktiven Preise auf einen spannenden Wettbewerb sowie tolle Connection-Möglichkeiten freuen!

zurück

© 2016 der ANKER e.V.

Oben