Erwachsene

FITNESS FÜR FRAUEN | Mi. | 18:00 – 19:00 Uhr

In unserer Fitnessgruppe treffen wir uns regelmäßig, um uns gemeinsam sportlich zu betätigen und geistig sowie körperlich fit zu bleiben. In der Gruppe trainieren motiviert und bringt neben der Anstrengung auch jede Menge Spaß!

 

YOGA | Di. 18:00 – 19:15 & 19:30 – 20:45 Uhr | Do. 18:30 – 20:00 Uhr

Gemeinsam Entspannung im oft stressigen Alltag finden und in angenehmer Atmosphäre den eigenen Körper besser spüren und verstehen lernen.

Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem. Es beruht auf der Annahme, dass Körper, Seele und Geist eine Einheit bilden und sich gegenseitig beeinflussen.

Durch Körperstellungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Entspannungsübungen wird das Körperbewusstsein verbessert, die Konzentrationsfähigkeit gefördert und innere Ausgeglichenheit erreicht. Anspannung und Erregung nehmen ab, weil die Übungen das Nervensystem (Parasympathikus) stärken. Regelmäßiges Yoga beugt stressbedingten Störungen vor, unterstützt das Körpergefühl und die Fitness.  Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

zurück

© 2016 der ANKER e.V.

Oben