Kinder & Jugendliche

Kommentare deaktiviert für Fotowerkstatt

FOTOWERKSTATT
Do. | 15:00 – 18:00 Uhr

Ihr wollt eure Urlaubsfotos aufpeppen oder die Grundlagen im Umgang mit Kameras & Bildkomposition lernen?
Im Fotografie-Kurs lernt ihr wie man mit der Digitalkamera tolle Fotos macht und sie mit verschiedenen Tricks und Tipps verbessert. Außedem wird die Welt der Fotobearbeitung erkundet und erforscht, wie man die neuesten Technologien und Werkzeuge einsetzt, um deine Fotos noch beeindruckender zu gestalten.

Für die Neugierigen gibt es mit dem Schwarz-Weiß Fotolabor auch die Möglichkeit die Kunst der Analogfotografie zu erlernen! Du lernst, wie man Schwarz-Weiß-Fotos entwickelt und mit einer Vielzahl an Techniken verschiedene Effekte erziehlt.

Ob Neuling oder Hobbyfotograf:in, kommt vorbei und taucht in die vielfältige Welt der Fotografie ein!

Kursleiter: Oliver Meisel

Kommentare deaktiviert für Computerkurs

MEDIENWERKSTATT
Mo. Mi.  | 14.00 – 16.30 Uhr

COMPUTER- & SMARTPHONEKURS
Do. | 11.00 – 13.30 Uhr

Nur kurz eine E-Mail an die Verwandten senden und die Fotos vom letzten Urlaub teilen, aber wie geht das? In unserem Computerkurs helfen wir Ihnen, diese und noch viele andere Fragen zu beantworten. Verbessern Sie Ihre Medienkompetenzen in einer Gruppe Gleichgesinnter ganz individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Entdecken Sie gemeinsam gängige Computerprogramme und das sichere Bewegen im Internet. Ganz egal, ob Sie noch am Anfang stehen oder schon fortgeschrittene Kenntnisse besitzen – Bei uns können Sie neue Fähigkeiten erwerben und alte auffrischen. Upgraden Sie Ihr Leben auf Version 2.0.

Kursleiter: Oliver Meisel

von ANKER
Kommentare deaktiviert für Amateurfunk (D.A.R.C.)

AMATEURFUNK (D.A.R.C.)
Di. | 17:00 – 18:00 Uhr

Eine wichtige Durchsage an alle CB-Funk-, BCX- und Radioenthusiasten: Wir haben den Funk!
Bei uns treffen sich nicht nur die Mitglieder des Ortsverbandes S31 des DARC, sondern auch alle Menschen, die sich für Amateurfunk interessieren. Lernen Sie gemeinsam in der Gruppe die Funktechnik kennen, kommunizieren Sie über Funk mit anderen Menschen aus der ganzen Welt oder führen Sie technische Untersuchungen und Arbeiten an den Funkanlagen durch.

© 2016 der ANKER e.V.